Das Strangers in München

Servus lieber Teefreund,


es freut mich wirklich sehr, dass Du wieder dabei bist, denn das ist definitiv nicht selbstverständlich…

Checkt gerne nochmal die Podcastfolge vom Dienstag:

https://open.spotify.com/show/3i5x3kMJx0nOGqeeJ8DVr9



Wobei ich eigentlich auch schon bei meinem weekly Motivationsimpuls bin, denn nimm die Dinge nicht alle als selbstverständlich!

Es wird nichts auf dieser Welt geben, was einfach so zu Dir kommt, es gibt für alles einen Grund und genau das ist das Schöne!

Genieß es und schätze es wert., denn nur so wirst Du glücklich und kannst kleinere Erfolge umso mehr feiern…


Die heutige Lokalität ist etwas ganz ganz Besonderes und zaubert mir einfach immer ein Lächeln ins Gesicht, vielleicht auch an die Erinnerungen und die Personen geknüpft, die ich mit diesem Laden verbinde.

Das ist oftmals so, dass einen Orte an gewisse Umstände, Gefühle oder Emotionen erinnern und gerade dann ist es wichtig, diese Energie zu nutzen und sich daran zu erinnern.

Der Ort nennt sich Strangers München und liegt in der Christophstraße, unweit des Marienplatzes oder dem Odeonsplatz für alle, die sich in München auskennen...

https://www.instagram.com/strangers_muc/


Caro und Saia, die zwei kreativen Köpfe und Macherinnen des Strangers, stecken sehr viel Mühe, Energie und Leidenschaft in das Café.

Das muss man echt, gerade in dieser schwierigen Zeit, immer wieder bedenken und wertschätzen..

Danke für Euren Einsatz!



Folgende Öffnungszeiten findet ihr im Strangers München:


Montag Geschlossen

Dienstag 08:00–16:00 Mittwoch 08:00–16:00

Donnerstag 08:00–16:00

Freitag 08:00–16:00

Samstag 11:00–16:00

Sonntag 11:00–16:00


Sehr interessant hierbei ist, dass hier alles selbst gekocht und gebacken wird, obwohl die Küche ziemlich klein scheint.

Auch als Tea Master und Ernährungsberater ist wichtig, dass alle Lebensmittel bio sind und tatsächlich, auch wenn es für einige schwierig scheint, kein raffinierter Zucker oder Geschmacksverstärker verwendet wird....



Natürlich habe ich auch für Dich/Euch einige von den Produkten getestet, zum Beispiel auch das Raw Snickers.

Hierbei gibt es verschiedenste Zutaten, die enthalten sind, aber auffällig ist, dass man im strangers auf Mandelmilch oder Avocado Brot verzichtet, denn es heißt

Mandelmilch ist nicht sehr umweltfreundlich in der Produktion und Avocadobrot ist so ein Trend, der bei Veganern schon längst wieder vorbei ist.


Als kleiner Überblick für Euch hier mal einige Preise der gängigsten Angebote:


Espresso 1,90 Euro

Cappuccino 3,50 Euro

Stulle 7,50 Euro

Spekulatius Bananenbrot 3,50 Euro

Lunch of the Day 8,90 Euro.


Die Teeauswahl ist überschaubar, aber ausreichend und bietet Klassiker wie Sencha, Jasmin oder auch teeähnliche Erzeugnisse.

Ich bin ehrlich, in diesem wundervollen Café liegt der Hauptfokus eher auf den süß gemachten Speisen, wie zum Beispiel auch Energy Ball oder auch Raw Bounties oder Snickers.

Als festere Komponente werden meist Datteln oder Nüsse verwendet, die es auch so lecker machen.



Ich habe für Euch einen grünen Tee verkostet, der von sehr guter Qualität war, aber ich gehe bewusst nicht wirklich auf den Tee ein, weil andere Dinge, wie zum Beispiel die gesamte Atmosphäre (leider ja nur zum Mitnehmen) und die Speisen im Vordergrund stehen sollen....

Einfach ein Traum!


Eine sehr interessante Information ist tatsächlich noch, dass öfters sehr interessante Workshops im Strangers München stattfinden.

Wie wäre es mal mit einem Matcha Workshop ? Oder doch eher wie man vegan lebt, backt, kocht?

Das und viele weitere Möglichkeiten sind, natürlich außerhalb der pandemischen Bedingungen, möglich..

Das tolle an solche einem Café, das es noch gar nicht so lange gibt, erst seit Oktober 2019, also seit knapp 1 1/2 Jahren, aber genau das macht es so besonders.

Alles in allem ein ganz heißer Tipp, wenn ihr gute und gesunde Snacks und tolle Getränke haben möchtet...

Genießt es!


Falls Ihr noch Ideen oder Wünsche habt, über was Ihr einen Bericht lesen möchtet, ob es ein Restaurant, ein Teeladen, oder ein Anbaugebiet ist, bitte lasst es mich wissen, denn nur so kann ich die Blogbeiträge mehr in die Richtung eurer Wünsche bringen

https://www.instagram.com/strateege_leroyhenze

oder schickt mir eine Mail an info@leroyhenze.com und freut Euch weiterhin auf Projekte.

Bis nächsten Freitag

Tea Master Leroy


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Leroy Henze, 25

Jüngster Tea Master Gold Europas 2018

Ernährungsberater/ Student Sportmanagement

Athletiktrainer

  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram