TeaTime im Café Baier & Top News

Aktualisiert: 1. Okt 2020

Ich grüße Euch liebe Teefreunde,



ich hoffe es geht Euch gut und Ihr seid wohlauf?!

Momentan dreht sich alles sehr schnell bei mir und das ist auch gut so, denn es verändern sich einige Sachen, die vorher eventuell nicht möglich gewesen wären.

Direkt zu Beginn möchte ich mit dem weekly Motivationsimpuls starten und den Blogbeitrag heute etwas aufteilen:

- Links der vergangenen Podcastfolge zum Thema Pu-Erh Tee

- Tea Time im Café Baier

- Top News, die seit heute existieren


Der Motivationsimpuls ist relativ einfach gestrickt, denn er beinhaltet die Aussage: Investiere doch einfach mal in dich selbst, hast Du daran schonmal gedacht??

Was meine ich damit? Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, in sich zu investieren, sei das der Sport, die gesunde Ernährung oder in eine Person, die einem gut tut.

Zunächst ist es wichtig bei 0 zu starten und zu evaluieren, was für dich wichtig ist und was dir keine gute und positive Energie gibt.

Danach kann es losgehen mit der Implementierung der Investition in dich und deinen Geist.

Zu Beginn ist das vielleicht nicht einfach, aber nach und nach wirst Du immer zufriedener und kreierst Bilder im Kopf, erzeugst einen positiven Zustand und Bilder erzeugen Gefühle !!

Probier' es aus !



Die vergangene Podcastfolge behandelte das Thema Pu-Erh Tee, wenn Du wissen möchtest, um was es hierbei ging, oder wenn du im allgemeinen noch nicht reingehört hast, schau hier nochmal vorbei...

https://open.spotify.com/show/3i5x3kMJx0nOGqeeJ8DVr9


Viel Spaß beim Reinhören!


Das heutige Thema ist relativ zufällig entstanden, denn letzte Woche hatte ich dort noch einen Businesstermin und ein Treffen mit Herzensmenschen zugleich und wir sprachen darüber, dass sich dieser Ort auch hervorragend für einen Blogpost eignen würde.

Gesagt, getan, denn bei Tea Master Leroy passiert das alles immer relativ fix.

Der Ort ist eigentlich mit das einzig verbliebene Café auf der Schloßstraße, der Haupteinkaufsstraße in Steglitz.

Bereits einige Besuche habe ich absolviert, bis ich dann letzte Woche merkte, dass dies einen Blogbeitrag verdient hat.

Auf den ersten Blick erkennt man das Café so prinzipiell gar nicht, weil der kleine Bäckersladen ehrlich gesagt etwas ablenkt.

Du musst an dem kleinen Brot- und Kuchenstand vorbei, die Treppe hoch und in den ersten Stock.

Für Euch, damit Ihr wisst, wo das Café ist ...

Adresse:  Schlossstraße 26, 12163 Berlin

Telefonnummer: 030 22 02 27 04

Öffnungszeiten: Mo – Fr 9 bis 20 Uhr, Sa 10 bis 20 Uhr, So & Feiertage 10 bis 18 Uhr



Also angekommen schaute ich mit großer Freude in die Karte, es gibt eine richtige Teekarte, mit verschiedensten Kreationen, aber auch Standards, einfach großartig.

Ich entschied mich für einen Jasmintee, der dann in einer echt tollen Tonkanne ankam, leider war der Teebeutel wie in so vielen Lokalitäten nicht im Wasser, aber naja...


Was ich an meinem Nachbartisch sah, machte mich glücklich, denn bei einem Minzaufgussgetränk(da rein theoretisch ja kein Tee) wurde frische Minze verwendet.

Das zeugt doch für den Blick aufs Detail, oder??



Es gibt verschiedenste Angebote von Frühstück, über einem kleinen Mittagssnack bis hin zu Torten oder Küchlein.

Auch ein abendlicher Appetizer ist möglich.



Der Laden bietet sehr viel Platz für allerhöchsten Genuss, denn im Sommer gibt es auch eine kleine Terrasse hinten, die wirklich zum Verweilen einlädt.

Der Tee, den ich mir bestellte, schmeckte sehr nussig, etwas schwach, da er sich aufgrund der Methode des Nicht-Übergießens nicht richtig entfalten konnte.

Aber dennoch eine gute Qualität des Tees konnte ich feststellen.


Dazu bestellte ich frecherweise einen veganen Aprikosenkuchen, der extrem elcker schmeckte und super zu diesem Jasmintee passte, einfach ein Traum!

Danke für dieses Engagement mit Herz!


So viel zu dem Thema in sich selbst zu investieren und solche Momente zu genießen...


+++++++++++++++++++++++++TOP NEWS+++++++++++++++++++++++++++

Seit heute gibt es das nächste große Projekt meinerseits als Tea Master Gold !

Ich habe zwei verschiedene Online Kurse ins Leben gerufen und das bedeutet sehr viel Arbeit, sehr viel Aufwand und Energie, für alle die wissen wovon ich spreche, können sich das vorstellen!


https://elopage.com/s/leroyhenze/tea-master-basic-kurs


Auf dieser Seite findet Ihr beide Kurse, die ich online anbiete, mit verschiedensten Lektionen und Videos und einem abschließenden Quiz.

Für alle, die das Quiz dann erfolgreich abschließen bekommen ein Zertifikat als Tee-Talent oder Tee-Profi.



Ist das etwas für Dich ?

Dann schaue doch mal rein und buche gleich den Basiskurs.

Momentan noch für nur 99€ und den Advanced Kurs für 139.99€

Da kann man eigentlich nicht NEIN sagen, oder??


https://elopage.com/s/leroyhenze/tea-master-basic-kurs

https://elopage.com/s/leroyhenze/tea-master-advanced-kurs


Natürlich kannst Du mich auch privat buchen für Workshops, dazu schaue einfach hier vorbei...

https://www.leroyhenze.com/workshopangebote


Falls Ihr noch Ideen oder Wünsche habt, über was Ihr einen Bericht lesen möchtet, ob es ein Restaurant, ein Teeladen, oder ein Anbaugebiet ist, bitte lasst es mich wissen, denn nur so kann ich die Blogbeiträge mehr in die Richtung eurer Wünsche bringen

https://www.instagram.com/strateege_leroyhenze

oder schickt mir eine Mail an info@leroyhenze.com und freut Euch weiterhin auf Projekte.

Bis nächsten Freitag

Tea Master Leroy

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

5 HT(EE)P

Leroy Henze, 25

Jüngster Tea Master Gold Europas 2018

Ernährungsberater/ Student Sportmanagement

  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram